Waisenheim Herat_Beitragsbild

Waisenheim in Herat

In Herat (Afghanistan) entsteht ein Waisenheim der Nader Etmenan Stiftung. Dort werden 50 Kinder Schutz, Fürsorge und Schulbildung finden.

© Nader Etmenan Stiftung

Waisenheim im Iran

Für Flüchtlingskinder und Kinder ohne Eltern bietet unser Waisenheim in Golshahr (Iran) Schutz, Zuwendung und Zugang zur schulischen Bildung.

Winternothilfe 2020 Herat © Visions for Children e.V.

Bildung und Hilfe für Kinder: Visions for Children

Visions for Children e.V. ist ein gemeinnützig eingetragener Verein aus Hamburg, dessen Vision es ist, eine Welt zu schaffen, in der jedes Kind lesen und schreiben kann. Die Nader Etmenan Stiftung unterstützt den Verein, um Kindern Bildung zu ermöglichen und ihnen in Notsituation zu helfen.

Hilfe für Spaltkinder: Deutsche Cleft Kinderhilfe e.V.

Lippen-Kieferspalten und Gaumenspalten (engl. Cleft = Spalte) stellen insbesondere in armen Ländern wie Afghanistan ein großes Problem dar. Die Nader Etmenan Stiftung unterstützt den Verein Deutsche CLEFT e.V., um Kindern in Afghanistan, Indonesien und Pakistan die notwendige Operation zu ermöglichen.

Mit TANZ zur Toleranz

Ein Begegnungs- und Bewegungsprojekt mit Workshops für die Förderung von Toleranz, Akzeptanz, Neugier und Zusammenhalt.

Michael Stich Stiftung Logo Quadrat Beitragsbild

Förderung Michael Stich Stiftung

Die Nader Etmenan Stiftung unterstützt die Projekte der Michael Stich Stiftung, vor allem die Durchführung der Hilfsmaßnahmen für HIV-infizierte oder an AIDS erkrankte Kinder.