Mit TANZ zur Toleranz, barrierefreie Workshops 2024

Entdecke das inklusive Projekt „Mit TANZ zur Toleranz“ von sense the steps e.V. und der Nader Etmenan Stiftung. Kostenlose Community Dance Workshops für alle Altersgruppen und Hintergründe in Hamburg Altona. Spaß haben, den Körper bewegen und die Seele stärken – erleben Sie die Vielfalt des Community Dance.

MitTANZ Wilhelmsburg

Begegnungen schaffen unabhängig von Herkunft, Sprachkenntnissen, Alter und unterschiedlichen körperlichen Fähigkeiten – Das ist die Basis der Community Dance Workshops des Hamburger Vereins sense the steps.

Winternothilfe © Afghanischer Frauenverein e.V.

Afghanischer Frauenverein e.V.

Wie in den vergangenen zwei Jahren unterstützt die Nader Etmenan Stiftung auch in 2022 eine Winternothilfe mit 25.000 Euro. In diesem Jahr gemeinsam mit dem Afghanischen Frauenverein. Mit dieser Hilfe sollen etwa 125 Familien mit Nothilfepaketen ausgestattet werden, die sie durch die kalten Wintermonate bringen.

Waisenheim Herat_Beitragsbild

Waisenheim in Herat

In Herat (Afghanistan) entsteht ein Waisenheim der Nader Etmenan Stiftung. Dort werden 50 Kinder Schutz, Fürsorge und Schulbildung finden.

Winternothilfe 2020 Herat © Visions for Children e.V.

Bildung und Hilfe für Kinder: Visions for Children

Visions for Children e.V. ist ein gemeinnützig eingetragener Verein aus Hamburg, dessen Vision es ist, eine Welt zu schaffen, in der jedes Kind lesen und schreiben kann. Die Nader Etmenan Stiftung unterstützt den Verein, um Kindern Bildung zu ermöglichen und ihnen in Notsituation zu helfen.

Hilfe für Spaltkinder: Deutsche Cleft Kinderhilfe e.V.

Lippen-Kieferspalten und Gaumenspalten (engl. Cleft = Spalte) stellen insbesondere in armen Ländern wie Afghanistan ein großes Problem dar. Die Nader Etmenan Stiftung unterstützt den Verein Deutsche CLEFT e.V., um Kindern in Afghanistan, Indonesien und Pakistan die notwendige Operation zu ermöglichen.

Mit TANZ zur Toleranz

Ein Begegnungs- und Bewegungsprojekt mit Workshops für die Förderung von Toleranz, Akzeptanz, Neugier und Zusammenhalt.