13. Juni 2019

WASSER FÜR ALLE STATT GESCHENKE

Geburtstagsspendenaktion unterstützt mit 35.000 EUR den Verein „Viva con Agua“

Ein besonderer Geburtstagswunsch
Jeder kennt diese Frage: „Was wünschst du dir zum Geburtstag?“
David Etmenan hatte einen ganz besonderen Geburtstagswunsch und überraschte die Nader Etmenan Stiftung mit einer tollen Nachricht: Im Rahmen seiner Geburtstagsfeier startete er eine große Spendenaktion für die Nader Etmenan Stiftung und ihr Förderprojekt Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.! Statt Blumen und Geschenke bat er die Geburtstagsgäste um Spenden für den guten Zweck.

Damit folgt David Etmenan dem Motto seiner Stiftung „Anpacken statt wegschauen!“. Mit dieser Spende engagiert sich der Stifter und CEO der Hotelkette Novum gemeinsam mit seinen Gästen, Familie und Freunden für die Vision „WASSER FÜR ALLE – ALLE FÜR WASSER“ und unterstützt die lebensnotwendige Trinkwasser-, Sanitär- und Hygieneversorgung für die Menschen in Nepal. David Etmenan denkt weiter: „Ich bin dankbar für die Spenden und kann mir vorstellen mein Engagement auf persönlicher Ebene weiter auszubauen und die wunderbaren Projekte von Viva con Agua, zum Beispiel im Rahmen des Spendenlaufs „WATER!WALK“, zu unterstützen.“

Großzügige Spende für die von Viva con Agua unterstützten Wasserprojekte in Nepal
Es wurden 35.000 EUR gesammelt und an Viva con Agua de Sankt Pauli für die Wasserprojekte in Nepal gespendet.

Die Nader Etmenan Stiftung bedankt sich bei allen Geburtstagsgästen für das tolle Engagement. Die großzügige Geburtstagsspende ergänzt die Fördersumme von 12.000 Euro, mit der die Nader Etmenan Stiftung in diesem Jahr den gemeinnützigen Verein Viva con Agua unterstützt. Schon 2018 unterstützte die Stiftung ebenfalls die wichtigen Wasserprojekte des Hamburger Vereins mit einer Fördersumme in Höhe von 12.000 Euro.

Wasserprojekte von Viva con Agua
Wasser ist DAS Lebenselixier auf unserem Planeten. Wir brauchen es immer und überall: Zum Waschen, zum Kochen, zum Trinken. Während wir hierzulande etwa 120 Liter sauberes Trinkwasser pro Tag und Person nutzen, haben weltweit noch immer 582 Millionen Menschen keinen Zugang zu Wasser.

Das möchte der gemeinnützige Verein Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. und sein internationales Netzwerk ändern! Viva con Agua setzt sich dafür ein, dass alle Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Sie initiieren Wasserprojekte und Aktionen im In- und Ausland mit der klaren Vision „WASSER FÜR ALLE – ALLE FÜR WASSER“. Die Nader Etmenan Stiftung unterstützt die Wasserprojekte von Viva con Agua in Uganda und Nepal.

Mehr über Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. und unsere Förderung für dessen Projekte können Sie hier lesen.

David Etmenan und Benjamin Adrion bei der Scheckübergabe © Nader Etmenan Stiftung
Foto: © Melanie Haas für Viva con Agua
Benjamin Adrion, David Etmenan und Carolin Jänisch © Nader Etmenan Stiftung